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 Bessere Performance in War

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AutorNachricht
Playgirl
Administrator


Anmeldedatum : 29.09.08

BeitragThema: Bessere Performance in War   Do Jan 14, 2010 9:21 pm

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage bezüglich einem technischen Problem erhalten.
Wir werden versuchen Ihnen in dieser Email so viele Hilfestellungen und Informationen wie möglich zu Ihrem Problem zu geben.

Übersicht über die Probleme:
• 1. Grafikprobleme
• 2. Niedrige Bildraten pro Sekunde
• 3. Allgemeine Probleme nach einem Patch (Lags, unbekannte Fehler etc.)
• 4. Allgemeine Probleme mit der Benutzeroberfläche (Interface Probleme)
• 5. Spielabstürze oder Rauswurf aus dem Spiel auf den Desktop
• 6. Bekannte Probleme und Lösungen

#1. Grafikkarten Probleme


- 1.1 Grafikfehler

Viele auf Software basierende Grafikkartenfehler lassen sich durch die Neuinstallation von DirectX, oder die Neuinstallation der neusten Grafikkartentreiber beheben.

Bitte vergewissern Sie sich welches DirectX bzw. welcher Grafikkartentreiber der aktuellste ist, bevor Sie die Software erneut installieren.

Wenn Sie Windows Vista benutzen, können Sie DirectX10 sowie DirectX9 gleichzeitig auf Ihrem Rechner benutzen und sollten beide Versionen aktualisieren.

- 1.2 Verwaschene Texturen

Sollten Ihre Texturen im Spiel erst nach einer etwas längeren Laufzeit des Clients zu Stande kommen, kann dies daran liegen, dass Ihr Grafikkartenspeicher (VRAM) überfüllt ist.
Ihren Grafikkartenspeicher kann nicht wie der normale RAM Speicher einfach während des laufenden Betriebs geleert werden, daher ist es oftmals nötig Ihren Client neuzustarten, damit die verwaschenen Texturen verschwinden.

Optional können Sie den Befehl /reloadui versuchen, um die Texturen neu laden zu lassen, sowie alte Texturen aus dem Speicher zu entfernen.

Wir empfehlen auf die letzte Ihnen bekannte, und stabil laufende Treiberversion zurückzugreifen.

#2. Niedrige Bilder pro Sekunde (FPS)

- 2.1 Systemanforderungen für Warhammer Online

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob Ihr PC die von uns angegebenen Minimum Systemvoraussetzungen erfüllt.
Unsere Systemanforderungen können Sie aus der FAQ entnehmen, welche Sie unter http://www.war-europe.com/#/faq/?lang=de finden.

- 2.2 Niedrige Bilder pro Sekunde

Wenn Sie wenig Bilder pro Sekunde im Spiel haben, Ihr System jedoch unsere Minimumanforderungen erfüllt, kann dieses Problem von vielen Faktoren beeinflusst werden.

Stellen Sie sicher, dass keine anderen Resourcen beanspruchenden Programme im Hintergrund ausgeführt werden. Insbesondere Anti-Viren-Programme können die Performance während des Spielens stark einschränken, wir empfehlen Ihnen jedoch nicht diese auszuschalten.

Manchmal kann es durch starke Defragmentierung, oder Fehler auf Ihrer Festplatte zu niedrigen Bilderraten kommen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte eine Defragmentierung Ihrer Festplatte durch.

Bitte ändern Sie auch Ihre Visualisierungseinstellungen im Spiel, um zu sehen ob eine niedrigere Einstellung vielleicht das Problem bereits beheben kann.

Zudem können Sie den Schritt 1.1 durchführen, um eventuelle Softwareprobleme zu beheben.


#3. Allgemeine Probleme nach einem Patch

- 3.1 Der Client ist nach einem Patch auf Englisch.

Bitte gehen Sie in Ihr Warhammer Online Verzeichnis und löschen Sie die Datei „mft.myp“.
Danach starten Sie bitte die Datei „Warpatch.exe“ und klicken Sie den Haken bei ,,Alle Dateien überprüfen“ an, bevor Sie einloggen.
Wenn Sie wieder online sind im Spiel, schreiben Sie bitte /language 3 in den Chat und warten Sie ca. 30 Sekunden. Danach schreiben Sie bitte /reloadui und Ihr Client ist wieder in Deutsch.

- 3.2 Verbindung bricht nach einigen Minuten ab. - Interaktion mit NPC’s schlägt fehl.

Dieser Fehler kann manchmal behoben werden, indem Sie auf:
Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager gehen, und dort einen Rechtsklick auf Netzwerkadapter durchführen. Wählen Sie dort bitte Eigenschaften aus und klicken im Tab „Erweitert“ auf „Prüfsumme Deaktivieren“

- 3.3 Seit dem Patch lagt es.

Bitte gucken Sie hierzu zuerst Punkt #2. Niedrige Bilder pro Sekunde (FPS) an.

Zudem beenden Sie bitte alle im Hintergrund laufenden down- und uploads, um ein lagfreies Spielerlebnis zu ermöglichen.

Sollten Sie über eine WLan Verbindung ins Internet gehen, überprüfen Sie bitte ob Ihre Signalstärke ausreichend ist, um Warhammer Online zu spielen. Konsultieren Sie hierzu den Hersteller Ihrer Wlan-Karte.

- 3.4 Signalstärke von WLan Verbindungen erhöhen.

Es gibt viele Faktoren die zu schlechter Signalstärke führen können. Der erste Faktor ist der Abstand. Wenn es eine Möglichkeit gibt den WLAN-Router und den PC näher aneinander zu bewegen, sollten Sie dies als erstes versuchen. Als nächstes sollten Sie in Ihrem Routerhandbuch nach den Einstellungen für die Signalstärke suchen; z. B. den Übertragungskanal wechseln. Wenn nichts davon hilft sollten Sie sich evtl. einen stärkeren Router / stärkeren Wireless-Adapter für Ihren PC oder einen Wireless-Verstärker kaufen. Der Wireless-Verstärker wird zwischen dem Router und dem PC platziert. Die Firmware des Routers auf die neuste Version zu aktualisieren, die auf der Website des Herstellers verfügbar ist, kann oftmals auch Probleme beseitigen.

- 3.5 Meine Lags sind weiterhin vorhanden.

Als erstes sollten Sie Ihr Modem oder Router neu starten. Als nächstes sollten Sie Ihren Internetanbieter kontaktieren um herauszufinden ob es momentan Probleme auf seiner Seite gibt. Sollte es keine Probleme geben, fragen Sie Ihren Internetanbieter bitte, ob es Einstellungen auf Ihrem Modem gibt die die Latenz verbessern könnten. Eventuell müssen Sie Ihre Netzwerkkartentreiber aktualisieren. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihr Netzwerk für den Vollduplexbetrieb konfiguriert ist. Die nötigen Einstellungen dafür, finden Sie in den TCP/IP Eigenschaften Ihrer Netzwerkkarte.

- 3.6 Mein Patcher kann nichts downloaden oder gibt Fehlermeldungen aus.

Bitte gehen Sie in Ihr Warhammer Online Verzeichnis und löschen Sie die Datei "mft.myp".
Machen Sie vorher bitte eine Sicherheitskopie der Datei.
Starten Sie nun erneut die warpatcher.exe und klicken Sie den Haken bei "Alle Dateien überprüfen" an. Hiernach können Sie sich wie gewohnt einloggen.
Überprüfen Sie bitte zudem Ihre Portfreischaltung (zu finden unter 3.7 in dieser Anleitung) und überprüfen Sie ob Sie den Patcher mit Administratorrechten unter Windows starten.

- 3.7 Portfreischaltung für Warhammer Online.

Um Verbindungsabbrüche oder Probleme bei der Herstellung einer Verbindung zu den Servern zu vermeiden, überprüfen Sie bitte Ihre Firewall- und Routerkonfiguration, sowie die Einstellungen anderer Sicherheitsprogramme oder Geräte. Stellen Sie sicher, dass die Dateien „war.exe“ und „warpatch.exe“ zu den Ausnahmelisten hinzugefügt sind. Schalten Sie gegebenenfalls die folgenden Ports frei:

- UDP port 1024-65535
- TCP port 8040-8049
- TCP port 10622

Sollten Sie Hilfe bei der Portkonfiguration benötigen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Firewall oder Ihres Routers.
Bitte beachten Sie auch, dass verschiedene Addons einen negativen Einfluss auf die Latenz und Performance haben können.

Zudem bitten wir Sie, die Dateien "warpatch.exe", "war.exe" sowie "warpatch.bin" auf die "Ausnahmeliste" Ihrer Firewall und Ihres Antivirenprogrammes zu setzen.

#4. Allgemeine Probleme mit der Benutzeroberfläche.

- 4.1 Meine Einträge im Buch des Wissens sind fehlerhaft.

Hierbei handelt es sich um ein uns bekanntes Problem, an dem bereits gearbeitet wird.

Zur Zeit kann dieses Problem behoben werden, indem Sie die Datei „mft.myp“ in Ihrem Warhammer Online Verzeichnis, sowie den Inhalt des Ordners „Cache“ löschen.

Bitte schließen Sie Ihr Spiel, bevor Sie diesen Schritt durchführen.
Starten Sie danach bitte die Datei „Warpatcher.exe“ und klicken Sie „Alle Dateien überprüfen“ an, bevor Sie sich ins Spiel einloggen.

Wenn sich wieder in das Spiel eingeloggt haben, schreiben Sie bitte /language 3 und danach /reloadui in den Chat. Das Spiel wird jedes Mal für ca. 30 Sekunden stillstehen, wundern Sie sich bitte nicht, es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler.

- 4.2 Mein Interface hat sich verschoben.

Wenn Sie im Spiel online sind, drücken Sie bitte die Escape Taste und gehen auf „Oberfläche Anpassen“.
Dort finden Sie einen Knopf namens „Standardanordnung“, mit welchem Sie die Standardanordnung Ihrer Benutzeroberfläche wiederherstellen können.

- 4.3 Die Position meines Chats verändert sich nach einem Neustart des Spiels.

Hier kann es sich um fehlende Schreibrechte unter Windows für eine Datei von Warhammer Online handeln.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Ordner von Warhammer Online nicht schreibgeschützt sind. Starten Sie Warhammer gegebenenfalls mit Administratorrechten.

- 4.4 Meine Addons funktionieren seit dem neusten Patch nicht mehr.

Wir geben aktuell keinen Support zu Addons, welche durch Dritte programmiert wurden.
Bitte informieren Sie sich bei dem jeweiligen Hersteller des Addons um weitere Hilfe zu bekommen.


#5. Spielabstürze

- 5.1 Mein Spiel stürzt häufig ohne eine Fehlermeldung ab.

Bitte vergewissern Sie sich ob Sie die neusten Chipsatz Treiber für Ihr Mainboard sowie die neuste Version von DirectX auf Ihrem PC installiert haben.
Zudem empfehlen wir, die letzte Ihnen als stabil laufende Treiberversion der Grafikkarte zu installieren.

Außerdem bitten wir Sie die Datei "data.myp" in Ihrem Warhammer Online Verzeichnis zu löschen.
Danach starten Sie bitte die Datei „Warpatch.exe“ und klicken den Haken bei ,,Alle Dateien überprüfen“ an, bevor Sie einloggen.

Nun wird der Patcher Ihre Datein auf Fehler oder beschädigte Dateien durchsuchen und diese ggf. reparieren. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bitte nehmen Sie dies zur Kenntnis.

- 5.2 Mein Client oder Patcher stürzt mit der Nachricht "Visual C Runtime Error" ab oder lässt sich nicht mehr starten.

Um dieses Problem eventuell zu beheben, downloaden Sie bitte die neuste Version von "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" von der Microsoft Webseite.


- 5.3 "Authentication failed – Application will be terminated" Fehler

Sollte Ihr Spiel mit der Fehlermeldung: „Authentication failed – Application will be terminated“ abstürzen, dann benutzen Sie wahrscheinlich die Datei „war.exe“ um das Spiel zu starten. Starten Sie Warhammer bitte immer über die Datei „warpatch.exe“, um Fehler beim Start des Spiels zu vermeiden. Wählen Sie die Option „Alle Dateien überprüfen“ aus, um etwaige Dateifehler zu beheben.

- 5.4 "Critical Error, An Error Occurred" Problemmeldung erscheint nach einem Crash.

Sollte das Spiel mit der Fehlermeldung “Critical Error, An Error Occurred” abstürzen, dann deutet dies wahrscheinlich darauf hin, dass Ihr PC nicht den Systemanforderungen genügt. Bitte erkundigen Sie sich in unserer FAQ auf http://war-europe.com/#/faq/?lang=de nach den Systemvoraussetzungen für Warhammer Online.

- 5.5 Mein Patcher macht Probleme, wenn ich auf "Spielen" klicke stürzt mein Patcher ab und ich sehe nurnoch ein schwarzes Bild und höre noch Sound.

Bei diesem Problem scheint es sich um einen Fehler mit der Clientversion 1.0.3 zu handeln.
Wir arbeiten auf Hochtouren daran, das Problem zu identifizieren und zu beheben.

In der Zwischenzeit würden wir Sie bitten, uns folgende Informationen über unser Hilfeformular zukommen zu lassen.

Mainboardname sowie Chipsatztreiberversion
Grafikkartenname sowie Grafikkartentreiber-Version
Prozessor (übertaktet, ja/nein?)
Speichertyp / Name
Installierte Version von Windows sowie Servicepacks

- 5.6 Mir passiert es oft, dass ich aus dem Spiel direkt zu der Serverliste zurückgeworfen werde.

Bitte überprüfen Sie zuerst Punkt 3.2 sowie 3.7. Sollte diese 2 Punkte Ihnen nicht weiterhelfen, würden wir Sie bitten folgende Dateien in Ihrem Warhammer Online Verzeichnis zu löschen:

* Den Inhalt des Ordners "Cache",
* Den Inhalt des Ordners "User",
* Die Datei "data.myp",
* Die Datei "interface.myp".

Danach starten Sie bitte die Datei „Warpatch.exe“ und klicken den Haken bei ,,Alle Dateien überprüfen“ an, bevor Sie einloggen.
Wenn Sie jetzt auf "Einloggen" klicken, wird der Patcher Ihr Warhammer Online Verzeichnis auf fehlerhafte Dateien sowie fehlende Daten überprüfen und diese ggf. reparieren bzw. ersetzen.
Der Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten Sie um Geduld.

#6. Bekannte Probleme und Lösungen

- 6.1 Mein Warhammer Online Ordner ist viel zu groß.

Hierbei handelt es sich um ein uns bekanntes Problem.

Bitte gehen Sie in Ihr Warhammer Online Verzeichnis und löschen Sie die Datei "data.myp".
Danach starten Sie bitte die Datei „Warpatch.exe“ und klicken Sie den Haken bei ,,Alle Dateien überprüfen“ an, bevor Sie einloggen.


Sollte Ihr Problem mit keinem der oben genannten Vorschläge lösbar sein, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Für alle Probleme im Spiel, nutzen Sie bitte dessen Ticketfunktion, damit wir Ihnen einen bestmöglichen Support bieten können.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf diese Email nicht antworten können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

das Kundendienst-Team von Warhammer Online
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